instagram

PRΟBESTUNDEN

Yoga Probestunden & Schnupperkurse

Probestunden sind in unseren Yogastunden nicht möglich.

Du bist herzlich eingeladen, an unseren täglichen Yogastunden teilzunehmen, sobald du die notwendigen Fähigkeiten durch einen Basiskurs erworben hast. Diese grundlegenden Kenntnisse sind entscheidend, um die Übungen in unseren täglichen Yogastunden korrekt auszuführen und Verletzungen vorzubeugen. Wir freuen uns darauf, dich auf deiner Yogareise zu unterstützen!

Melde dich zu einem unserer zertifizierten Yoga Basiskurs Wochenenden an.

Übrigens: Deine Krankenkasse unterstützt dich finanziell beim Basiskurs und übernimmt einen großen Teil der Kursgebühren. Hol dir dein Geld zurück!

Weitere Informationen und Termine bekommst du hier – klick.

ZUM ERSTEN MAL IM YOGARAUM?

Wir bitten um Pünktlichkeit. Sei 15 Minuten vor deinem Kurs oder deiner täglichen Yogastunde im Studio. Bitte mindestens jedoch 10 Minuten vor Beginn der Stunden im Studio sein. Dies auch aus Respekt vor anderen, die bereits im Raum oder Online sind, in Shavasana liegen und und sich auf einen pünktlichen Beginn verlassen.

Esse zwei Stunden vorher nichts, damit dir nicht im Unterricht schlecht wird.

Bitte keine stark riechenden Parfüms oder Cremes auflegen, da es andere Teilnehmer Probleme machen kann während des Übens und Atmens.

Geübt wird in bequemer, nicht zu weiter Kleidung und barfuß. Das Wichtigste bei Yogakleidung ist, dass sie weder einengt, noch zu flatterig ist. Für ein Yoga-Top ist die Bewegungsfreiheit und der Komfort das A und O. Ein gut sitzender Sport BH ist in jedem Fall zu empfehlen. Ob weite Yogahosen oder Tights, das bleibt dir überlassen. Du solltest dich darin in jeder Position wohlfühlen und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit genießen. Für die Anfangs- und Endentspannung halte ein Paar Socken bereit.

Nach deiner Ankunft ziehe bitte deine Schuhe im Eingangsbereich aus und schalte dein Handy aus. Teile uns generelle Einschränkungen/Erkrankungen bitte bei deinem Erstbesuch mit. Solltest du irgendwelche akuten Verletzungen oder Einschränkungen haben, informiere uns bitte darüber vor jeder Stunde, sodass wir dir helfen können, sicher zu üben.

WAS IST WAS?

Tägliche Yogastunden, Kalender, Workshop, Basiskurs Wochenenden – was ist eigentlich was? Was ist eigentlich ein Basiskurs Wochenende? Was ist eine tägliche Yogastunde? und wann sagen wir Workshop, wann Kurs?

Wie sind die Begriffe, Bewusstsein, Gewahrsein, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit zu verstehen?

Bewusstsein umfasst beides, Gewahrsein und Aufmerksamkeit.

Gewahrsein ist das „Hintergrundradar“ deines Bewusstseins. Es überwacht ohne Unterlass deine inneren Zustände und überprüft dein äußeres Umfeld permanent nach Sicherheit.

Aufmerksamkeit ist ein Prozess, Gewahrsein bewusst auf einen einzigen Gegenstand, eine Sache auszurichten.

Achtsamkeit im Yoga, ist die Fähigkeit des Geistes wahrzunehmen, was ist, ohne die Wahrnehmung zu bewerten, an ihr zu haften oder sie verändern zu wollen.

Tägliche Yogastunden

Wöchentlich wiederkehrende Yogastunden nennen wir tägliche Yogastunden. Eine Yogastunde dauert normalerweise 90 Minuten, sie kann bei uns auch 60- oder 45 Minuten dauern. Tägliche Yogastunden können bei uns Online im Live Streaming oder real im Studio besucht werden.

Kalender

Der Kalender ist bei uns eine Übersicht aller stattfindenden täglichen Yogastunden.

Workshops

Ein Workshop dauert typischerweise länger als eine tägliche Yogastunde. Meist an Wochenenden und in einer kleineren Gruppe, mit kompakter Zeitdauer von etwa drei Stunden, wird ein bestimmtes Thema vertieft und geübt. Bei uns gibt es unregelmäßig nicht nur Workshops zum Thema Yoga, sondern auch z.B. über, Mantras, Meditation sowie Faszien Workshops oder Harmonium Workshops.

Basiskurs Wochenende

Ein Basiskurs Wochenende ist typischerweise eine Veranstaltung, die an zwei Tagen hintereinander angeboten wird. Ein Hatha Yoga Basiskurs Wochenende verbindet die verschiedenen Aspekte des Yoga. Also nicht nur Yogastunden und Yogaübungen, sondern eben auch Meditation, gesunde Ernährung, Yoga Philosophie, Gesundheitsratschläge, und mehr. Du lernst Yoga von Grund auf. Eine tolle Sache!

Du willst mitmachen? Dann suche Dir bitte hier einen Termin zu einem Basiskurs Wochenende aus.

Wir beantworten E-Mails immer. Bitte schau in deinem SPAM-Οrdner nach. Solltest du auf deine E-Mail innerhalb von 48 Stunden keine Antwort von uns erhalten, dann frage bitte telefonisch nach.



instagram
Impressum | Datenschutz | © 2024 Greenspirit Yoga