facebook google plus instagram

KALENDER

Yoga im Studio

Update! Lockdown ab dem 2.November bis voraussichtlich 30. November.

Beachte bitte unser Online Angebot click

Liebe Yoginis und Yogis,

auf Grund bestimmter Abstandsregeln, die bis auf weiteres gelten, gibt es Platz für maximal sechs Teilnehmer*innen pro Yogastunde im Studio. Meldet euch bitte vorher via Email an, um einen festen Platz zu bekommen. Je nach Nachfrage kann es auch ein rollierendes System sein. Spontane Besuche im Studio, sowie wechseln der Stunden, sind leider nicht möglich.

Weiterhin beachtet folgende Maßnahmen:

Bitte bringe deine eigene Matte und Kissen mit und komm schon in entsprechender Kleidung zu uns. Die Umkleiden und die Toiletten dürfen nicht benutzt werden. Wir haben noch Matten und Kissen, die wir dir leihen können, falls du selber kein Equipment hast. Die solltest du dann erst einmal mit zu dir nach Hause nehmen.

Wenn ihr ankommt, bitte haltet Abstand von min. 1,5 m zueinander vor unserem Yogastudio. Wir lassen euch einzeln rein und einzeln wieder raus. Auf dem Boden im Yogaraum befinden sich Markierungen, wo die Matte liegen muss, damit der Abstand von 1,5 m eingehalten wird.

Es steht geeignetes Händedesinfektionsmittel zur Verfügung.

Die Yogastunden werden so gestaltet, dass wir keine Korrekturen durchführen.

Die Hygiene- und Infektionsschutzstandards gültig nach der CoronaSchVO NRW sind bei uns wie folgt umgesetzt:

1. Der Zutritt zum Studio ist so geregelt, dass nicht mehr Kunden in das Studio gelangen, als Plätze in den Kursräumen nach den folgenden Regeln nutzbar sind. Maximal 6 Teilnehmer plus Kursleiter*in sind zugelassen.

2. Teilnehmer*innen mit Symptomen einer Atemwegsinfektion dürfen keinen Zutritt zum Studio haben.

3. Alle müssen sich nach Betreten des Studios die Hände desinfizieren (Bereitstellung Desinfektionsmittel mind. „begrenzt viruzid“ ist vorhanden). Auf nicht kontaktfreie Begrüßungsrituale (Händeschütteln etc.) ist zu verzichten.

4. Kundenkontaktdaten, sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens des Studios sowie die Teilnahme an bestimmten Kursen, sind nach Einholen des Einverständnisses zur Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung zu dokumentieren. Gästen, die nicht zur Einhaltung der nachfolgenden Regeln bereit sind, ist im Rahmen des Hausrechtes der Zutritt zu verwehren.

5. Bei Kursen ist der Zugang zum Kursraum so geregelt, dass für jede(n) Teilnehmer*in ein Mindestabstand von 2m in alle Richtungen gegeben ist.

6. Die Yogamatten und Kissen sind selbst mitzubringen und wieder mitzunehmen. Sie sind so angeordnet , dass ein gesicherter Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird. Dazu gibt es Kennzeichnungen auf dem Boden.

7. Es gibt eine Raumskizze, aus der sich die Abstände erkennen lassen. Diese ist vor Ort einzusehen.

8. Beschäftigte müssen in allen Räumlichkeiten eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Kursleiterinnen und Kursleiter können unter Wahrung der Abstandsregeln auf eine Mund-Nase-Bedeckung verzichten. Im Yogaraum angekommen und auf ihrer Yogamatte, können Teilnehmer ihre Mund-Nase-Bedeckung ablegen.

9. Die Kontaktflächen (bspw. Spinde, Ablagen etc.) werden nach jedem Gebrauch mit einem fettlösenden Reiniger gereinigt oder mit einem geeigneten (mind. „begrenzt viruziden“) Desinfektionsmittel desinfiziert. Hierzu sind zusätzliche Desinfektionsflaschen aufgestellt.

10. Sämtliche Abfälle werden in kurzen Intervallen (mind. zweimal täglich) sicher entfernt.

15. Teilnehmer*innen werden durch Hinweisschilder, Aushänge usw. über die einzuhaltenden Regeln informiert.

Bitte helft anderen, wascht euch die Hände und bleibt bitte gesund. Übe dich im Bhakti Yoga, in Nächstenliebe, biete älteren oder kranken Menschen Hilfe an. Und unterstütze uns weiterhin. Herzlichen Dank!

Wir wünschen euch und uns viel Kraft, Liebe und Positivität in dieser verrückten Zeit. Lasst uns nicht verzweifeln. Lasst die Liebe unser höchstes Gut sein.

Namaste.

Jara & Ralf

Fragen?

Du kannst uns gerne anrufen unter 0201 / 520 659 80 oder sende eine E-Mail an info@greenspirit-yoga.de.

Wir beantworten E-Mails immer. Bitte schau in deinem SPAM-Οrdner nach. Solltest du auf deine E-Mail innerhalb von 48 Stunden keine Antwort von uns erhalten, dann frage bitte telefonisch nach.



facebook google plus instagram
Impressum | Datenschutz | © 2020 Greenspirit Yoga