ÜBER UNS

smoke2

Gesundheit, Stärke, Selbstvertrauen – Greenspirit Yoga.

Wir praktizieren Hatha Yoga nach dem Yogameister und Arzt Swami Sivananda, schauen aber auch über den Tellerrand hinaus.

Unser Yoga-Studio befindet sich mitten im Szeneviertel von Essen-Rüttenscheid, in einer denkmalgeschützten Jugendstil-Villa, mit idealer Anbindung zu U-Bahn und Tram. Unsere verschiedenen Yogaräume sind konzipiert für kleine Gruppen. Ausserdem haben wir einen wunderschönen Garten, ideal abgeschirmt mit hohen Bäumen und Sträuchern, den wir zum Outdoor-Yoga nutzen.

Da die meisten Menschen bei unserem Net Yoga mitmachen, sind die wenigsten Teilnehmer*innen zur täglichen Yogastunde vor Ort im Studio. Somit kannst du bei uns Yoga, intensiv in kleinen Gruppen oder einfach und effizient in privaten Einzelstunden, praktizieren.

Das Besondere für uns am Yoga ist, dass es zu gleichen Teilen darauf abzielt, Stärke und Balance zu entwickeln, wie auch innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Welcher Sport kann das schon von sich behaupten? Als Teilnehmer*in unserer Kurse und Yogastunden kommst du mit mehr Energie heraus, als du hinein gehst. Das ist uns wichtig. Zudem inspiriert uns, dass Yoga jede(r) praktizieren kann, unabhängig von dem Alter oder der körperlichen Beschaffenheit.

Wir halten Yoga für das kostbarste Werkzeug der Welt, um Menschen glücklich und gelassen zu machen – unabhängig von äußeren Einflüssen. Die Ruhe strahlt – von innen, nach außen.

Bist du neugierig geworden oder kannst unsere Worte als bereits praktizierende(r) Yogi*ni bestätigen?

Wir laden dich herzlich ein, den Weg mit uns zu gehen.

„Lokah Samasta Sukhino Bhavantu. Mögen alle Lebewesen überall frei und glücklich sein und mögen wir mit unseren Gedanken, Worten und Handlungen auf bestmögliche Weise dazu beitragen.“

Anna, Luna, Jara & Ralf
Om Shanti, Shanti, Shantihi

Du willst mitmachen? Dann suche Dir bitte hier einen Termin zu einem Basiskurs Wochenende aus.



Impressum | Datenschutz | © 2022 Greenspirit Yoga